ANZEIGE

ANZEIGE

BrandMaker gewinnt Logistik-Unternehmen Hermes


Hermes setzt künftig auf BrandMaker. Um seine Marketing-Prozesse zu optimieren und die Verwaltung seiner Media Assets zu zentralisieren, nutzt der Logistik-Dienstleister das webbasierte System 'BrandMaker Marketing Efficiency Cloud' mit den Modulen 'Marketing Planer' und 'Media Pool'. Damit will Hermes seine Marketingplanung effizienter gestalten, Redundanzen vermeiden sowie Agentur- und Recherche-Kosten senken.

Mit dem Tool 'Marketing Planer' können Kampagnen online und offline zentral konzipiert und auswertet werden. Für das Marken- und das Marketing-Management der zwölf Hermes Gesellschaften ist zentral das Hermes Group Marketing zuständig. Mit dem Modul 'Media Pool' als zentrale Medien-Datenbank sollen Konsolidierung, Konvertierung und Distribution der Media-Assets ermöglicht sowie Freigabeprozesse und Lizenz-Management vereinfacht werden.

"Die BrandMaker Marketing Efficiency Cloud hilft uns, unsere Ressourcen effizienter zu nutzen", sagt Martin Kreiter, Division Manager Group Marketing bei der Hermes Europe GmbH. "Wir sorgen für mehr Transparenz in unseren Marketing-Prozessen und können sie dadurch weiter strukturieren und optimieren." Hermes mit Sitz in Hamburg ist Teil der Otto Group und umfasst zwölf unter der Marke Hermes operierende Gesellschaften. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2,08 Mrd. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 Personen an. Hermes ist mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten.

BrandMaker mit Hauptsitz in Karlsruhe ist Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. Der 1999 gegründete Dienstleister arbeitet für Kunden wie Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS und UBS. BrandMaker beschäftigt 185 Mitarbeiter.