ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Düsseldorf schafft die neue Position des Executive Digital Director, Patrick Holtkamp besetzt sie

BBDO Düsseldorf schafft die Position des Executive Digital Director neu  und besetzt sie zum Januar mit Patrick Holtkamp. Der 45-Jährige soll das digitale Profil der Agentur schärfen und sich auf den Ausbau des Geschäfts mit Neu- und Bestandskunden fokussieren. Holtkamp wird direkt an Dirk Bittermann, Standortleiter von BBDO Düsseldorf, berichten.

Holtkamp kommt von der Münchner Agentur Heye, wo er als Head of Digital das Digitalgeschäft verantwortet hat. Vor seiner Zeit bei Heye arbeitete er bei DDB Europe. Dort betreute er als European Digital Director den Kunden McDonald’s und war für die überregionale Entwicklung und Implementierung von Digitalstrategien und für die Adaption von internationalen Kampagnen in Europa verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn startete Holtkamp einst in London, wo er 20 Jahre gelebt und gearbeitet hat und seine eigene digitale Kreativagentur gründete. Seine Kunden waren damals unter anderem Barclays Bank, Premier Foods, Carlsberg und Mars.