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Mediaagentur Initiative wächst auf 165 Mitarbeiter

Die Hamburger Mediaagentur Initiative hat in den letzten 24 Monaten ihr Geschäft mehr als verdoppelt und beschäftigt aktuell 165 Mitarbeiter. Das berichten CEO Thorsten Schulz (Foto l.) und GF Mathias Glatter im Interview mit 'new business'. Als Gründe für den Erfolg nennt das Chefduo Schulz und Glatter im Gespräch flache Hierarchien und den Abbau alter Strukturen. Nicht zuletzt das Wachstum machte einen Bürowechsel notwendig und die Agentur zog mit Mann und Maus innerhalb Hamburgs von Wandsbek in die HafenCity um. Laut Schulz schaffen die neuen Räumlichkeiten vor allem eines, Flexibilität: "Wir können Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen flexibel je nach Herausforderung zusammensetzen. Initiative steht für integriertes Arbeiten und das ist in den neuen Räumlichkeiten viel einfacher möglich."

Initiative ist Teil eines Networks mit 94 Niederlassungen in 73 Märkten und gehört zur übergeordneten Organisation IPG Mediabrands. Aktuell betreut werden Unternehmen wie Intersnack, Continental, Tchibo, E-Plus, Ostfriesische Teegesellschaft (z.B. die Marke Meßmer), Patek Philippe und Velux. Neu gewonnen wurden beispielsweise die CDU in Deutschland und Europa sowie Griesson de Beukelaer.

Thorsten Schulz arbeitet bei Initiative seit 19 Jahren. 2011 rückte er zum CEO von Initiative Deutschland und Geschäftsführer von Mediabrands Deutschland auf. Seit 2014 ist er zudem Global Managing Partner von Initiative weltweit für den von der Agentur global betreuten Kunden Reckitt Benckiser. Geschäftsführer Mathias Glatter ist seit 22 Jahren bei Initiative tätig.

Mehr über die Vorzüge des neuen Bürostandorts, das Ausbildungsprogramm der Agentur und ihre Spezial-Units lesen Abonnenten von 'new business' Print in der aktuellen Ausgabe (hier kann das Heft bestellt werden).