ANZEIGE

ANZEIGE

iCrossing baut UGG Australia-Mandat aus

Die auf digitales Marketing spezialisierte Agentur iCrossing kann ihr Geschäft bei der Lifestyle-Marke UGG Australia ausbauen. In den Ländern Deutschland und Italien betreut das Münchner Büro seit August dieses Jahres die Bereiche Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO). So führte das Team bereits den Launch der beiden länderspezifischen Webseiten www.uggaustralia.de und www.uggaustralia.it durch. Neben der von iCrossing entwickelten Strategie werden die bestehenden SEO-Ziele zudem mit Hilfe von Social Media-basierten Projekten umgesetzt, zum Beispiel dem Influencer-Outreach.

Die iCrossing-Dependance in UK kümmert sich bereits seit Längerem um das SEM und SEO von UGG Australia UK. Nun sollen die bestehenden Accounts der Deckers-Tochtermarke von iCrossing Germany in Zusammenarbeit mit UK betreut werden. "Wir sind stolz darauf, die bestehende Zusammenarbeit in Europa mit Deckers zu intensivieren und das Digital Marketing für deren bekannte Luxus-Lifestyle Marke UGG Australia in Italien und Deutschland ausbauen zu können", sagt Björn Köster, Vice President Global Business Development bei iCrossing.

Claire Baker, Online Marketing Manager bei Deckers EMEA, sagt: "Wir haben uns für iCrossing Germany entschieden, da es für die Erreichung unserer Kampagnenziele in Deutschland und Italien außerordentlich wichtig ist, eine Agentur mit lokalem Bezug und der gleichen Ausrichtung wie die unserer UK-Strategie zu haben."