ANZEIGE

Serviceplan Berlin gewinnt Bundessteuerberaterkammer

Mit einer breit angelegten Kampagne in Print, Online und Out-of-Home möchte die Bundessteuerberaterkammer den Beruf des Steuerfachangestellten promoten. Den nationalen Etat für die im Dezember startende Nachwuchskampagne "Mehr als Du denkst" konnte sich Serviceplan Berlin in einem Pitch sichern.

Die geplante Kampagne beleuchtet die Anforderungen und Perspektiven des Berufes. Wirtschaftsmathematik, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Zukunftschancen sind die großen Themen, die auf humorvolle Weise gespielt werden.

Zur Bewerbung des Ausbildungsberufs ist ein Mix aus Anzeigen, Plakaten, einem Erklärfilm, Viralspots und später auch Radiospots geplant. Sämtliche Maßnahmen orientieren sich an dem jugendlichen und frischen Design des bestehenden Informationsportals "Mehr als Du denkst". Die einzelnen Steuerberaterkammern bekommen einen Baukasten verschiedener Maßnahmen zur Verfügung gestellt und können so individuell angepasst werden.

Die Kampagne wird unter dem Lead von Serviceplan Berlin gemeinsam mit Mediaplus Hamburg integriert realisiert. Verantwortlich für die Umsetzung in Berlin ist das Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Jörg Ihlau sowie Tess Göttert. Die kreative Idee entstammt der Feder von Fedja Kehl (Creative Director Art) und Manuel Wenzel (Creative Director Text). Die klassische Mediaplanung übernimmt Mediaplus im Haus der Kommunikation Hamburg unter der Führung von Thilo Krämer. Auf Kundenseite verantwortlich zeichnen Nora Schmidt-Kesseler, Hauptgeschäftsführerin der Bundessteuerberaterkammer, sowie Minou Khodaverdi, zuständig für Presse und Kommunikation.