ANZEIGE

roeschke&roeschke-Team wird für NKD aktiv (v.l.):  Martin Reimann (Agenturleiter Beratung & Strategie) sowie die roeschke&roeschke-Inhaber Simon und Andreas Röschke

roeschke&roeschke-Team wird für NKD aktiv (v.l.): Martin Reimann (Agenturleiter Beratung & Strategie) sowie die roeschke&roeschke-Inhaber Simon und Andreas Röschke

roeschke&roeschke gewinnt Werbeetat des Textildiscounters NKD

Der in Bindlach bei Bayreuth ansässige Textilfilialist NKD hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Nürnberger Werbeagentur roeschke&roeschke entschieden. Das Team rund um die Brüder und Firmengründer Simon und Andreas Röschke setzt derzeit erste Projekte für den Kunden um, darunter einen neuen Markenclaim. Mit dem Etatgewinn folgen die Nürnberger auf die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein, die 2013 einen neuen Auftritt für den fränkischen Filialisten entwickelte.

'Staunen. Sparen. Schöner leben.' ist das neue Motto des Textildiscounters NKD. Unter dieser Flagge segelt das Bindlacher Unternehmen künftig in seinen Filialen in ganz Europa. Der neue von roeschke&roeschke entwickelte Markenclaim wird künftig in allen Medien und Werbemittel gespielt. Die Nürnberger Werbeagentur unterstützt NKD auch bei der Überarbeitung des Corporate Designs, bei der Gestaltung der PoS-Materialien sowie in der klassischen Kommunikation.

"Für diesen großen Textil-Player wichtige Aufgabenfelder übernehmen zu dürfen, ist für roeschke&roeschke schlicht eine große Ehre", kommentiert Simon Röschke den Etatgewinn. Volker Putzmann, der auf Kundenseite als Director Marketing & E-Commerce fungiert, ergänzt: "Wir haben gezielt nach einer Agentur mit konzeptioneller Kompetenz und kreativem Potenzial gesucht. Es ist uns wichtig, dass wir als Kunde für die Agentur echte Relevanz besitzen, nicht nur eine Nummer auf der Kundenliste sind." Und Putzmann weiter: "Außerdem agieren wir in einem schnelllebigen Umfeld, weshalb wir Wert auf einen Agenturstandort in unserer Region gelegt haben. All diese Punkte erfüllt roeschke&roeschke perfekt. Die ersten Projekte laufen top und der neue Claim hat nicht nur unsere Marktforscher begeistert."

Bei roeschke&roeschke stößt NKD auf Bestandskunden wie Mercedes-Benz Nürnberg, Jura Direkt, Breuninger Nürnberg und der Bund Naturschutz.