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Frosta-Mediaetat wandert von UM zu OMD zurück

Ab Anfang 2015 wird OMD Düsseldorf das Media-Business der Frosta Tiefkühlkost GmbH übernehmen. Die Agentur eroberte das Mandat in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber und folgt auf den bisherigen Etathalter Universal McCann (UM). Die Interpublic-Tochter muss den Etat damit nach rund einem Jahr wieder abgeben, nachdem OMD Düsseldorf den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost bereits 2012 betreute.

Das Auftrag umfasst die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. Im Fokus der Kommunikation steht 2015 die Frosta-Gemüse-Range, die vor allem mit TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern beworben wird. Die Höhe des Mediaetats für 2015 liegt im hohen einstelligen Millionenbereich.

"OMD Düsseldorf hat uns mit einem gelungenen Zusammenspiel aus Planungs-Intelligenz und Einkaufsstärke sowie einem sehr umfassenden Leistungsspektrum erneut überzeugt", kommentiert Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing & Vertrieb der Frosta Tiefkühlkost GmbH. Thomas Hinkel, Geschäftsführer OMD Düsseldorf, ergänzt: "Dass wir Frosta nach nur einem Jahr zurückgewinnen konnten, ist ein toller Erfolg für uns."

OMD beschäftigt in Deutschland rund 600 Mitarbeiter in insgesamt fünf Niederlassungen in vier Städten: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin sowie Heye OMD (München). Global beschäftigt das Network OMD Worldwide, das Teil der Omnicom Media Group ist, rund 8.500 Mitarbeiter in 130 Büros.