ANZEIGE

Commarco-Tochter gkk betreut neues Portal für Henkel-Klebstoffe

Das Frankfurter Büro der gkk DialogGroup betreut für Henkel europaweit ein neues Portal für Fahrzeugreparatur und -instandhaltung im Bereich Klebstoffe (Adhesive Technologies). Für diese Plattform entwickelte gkk die Datenbank inklusive sämtlicher erforderlicher Prozesse und Strukturen für das Lead- und Kampagnen-Management. Nach der Online-Schaltung des Portals in mehreren Ländern betreut die Agentur auch das komplette Datenmanagement. Ziel der Kampagne ist unter anderem den Dialog und die Kundenbeziehungen zu den Zielgruppen Großhändler und Werkstätten zu erhöhen. 

Das Konzept für die Plattform entwickelte gkk und die Schwesteragentur deepblue networks bereits im Herbst 2013. Beide Agenturen gehören zur Commarco-Holding (WPP). Mit dem Geschäftsbereich Adhesive Technologies erzielt Henkel nach eigenen Angaben rund die Hälfte des Gesamtumsatzes. Das Produktportfolio beinhaltet Kleb- und Dichtstoffe sowie Funktionsbeschichtungen für Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automobilbau und Medizintechnik. Zu den Marken gehören etwa Loctite, Bonderite, Technomelt und Teroson.

Die 1996 gegründete gkk DialogGroup beschäftigt an den Standorten Bremen, Hannover, Frankfurt und München rund 650 Mitarbeiter. Geführt wird die gkk-Gruppe vom Mitbegründer Robert Gräßler. Neben Henkel ist gkk für Kunden wie American Express, Deka, ING DiBa,  Payback und seit kurzer Zeit für Bosch Energy and Building Solution (new business berichtete) tätig.