ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan gewinnt Lead für Spülsysteme-Hersteller Winterhalter

Erste Maßnahme für Neukunde Winterhalter: Messeauftritt bei 'Alles für den Gast'
Erste Maßnahme für Neukunde Winterhalter: Messeauftritt bei 'Alles für den Gast'

Serviceplan Design hat den internationalen Etat von Winterhalter in einem Pitch gewonnen. Als neue Leitagentur kümmerten sich die Münchner zunächst um die Markteinführung der Korbdurchschubspülmaschine PT ClimatePlus. Als erste Maßnahme setzte Serviceplan im November den Auftritt auf der Messe 'Alles für den Gast' in Salzburg um. Unter dem Motto 'Wir bringen frischen Wind in Ihre Küche' wurde dort die PT ClimatePlus präsentiert.

Das Team entwickelte dafür die begehbare 'Innovation Box'. Zielgruppen waren insbesondere Gastronomen und Fachhändler. Auf der Unternehmens-Website www.winterhalter.biz integrierte Serviceplan Design eine Slideshow zum Produkt.

Thomas Böhme, Leiter Marketing International und Produktmanagement von Winterhalter, sagt: "Die neu entwickelte Winterhalter 'Innovation Box' hatte sich auf der Messe schnell herumgesprochen. Unsere Messebesucher waren fasziniert, wenn sie erlebten, dass eine gewerbliche Spülmaschine so deutlich und spürbar kühlt. Wir haben alles richtig gemacht: Eine Weltneuheit darf nicht einfach nur auf dem Messestand ausgestellt werden, sondern sie muss erlebbar gemacht werden."