ANZEIGE

Gravis wirbt mit Kampagne von Publicis Pixelpark

Neue Gravis-Kampagne von Publicis Pixelpark, Hamburg
Neue Gravis-Kampagne von Publicis Pixelpark, Hamburg

Die auf Apple-Produkte spezialisierte Handelskette Gravis mit Firmensitz in Berlin wirbt derzeit mit einer neuen Marketing-Kampagne. Die hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group, hat sich in der Vergangenheit für die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics entschieden, darunter Samsung und Sony. Die Handelskette mit bundesweit 70 Verkaufsstellen wirbt im Zuge des Werbeauftritts mit dem neuen Claim 'genau mein digital', mit dem sie vor allem die Zielgruppe der "Digitalen Mitte" erreichen will. Darunter versteht Gravis Menschen im Alter zwischen 35 und 49 Jahren, die nicht mit digitalen Medien aufgewachsen sind, diese aber selbstverständlich im Alltag nutzen. Die Zielgruppe verfügt laut Unternehmen zudem über ein höheres Einkommen und Bildungsniveau.

"Nach der erfolgreichen Integration von Gravis in die freenet Group und der in diesem Jahr vollzogenen Expansion durch die Übernahme der Ladengeschäfte von reStore war der nächste logische Schritt die Neu-Positionierung der Marke Gravis", sagt Kerstin Köder, die auf Kundenseite als Marketingleiterin verantwortlich zeichnet.

Der neue Werbeauftritt mit Online-, Print- und PoS-Maßnahmen läuft bis zum 24. Dezember und stammt aus der Feder des Hamburger Büros von Publicis Pixelpark, das den Auftrag in einem Pitch eroberte. "Für Gravis ist die Herkunft aus dem Apple-Umfeld wichtig. Aber: Apple zeigt was in der digitalen Welt möglich ist, ohne den Weg dorthin nachzuzeichnen. Mit der neuen Kampagne positionieren wir Gravis als den Begleiter der Digitalen Mitte, der hilft, die Möglichkeiten in ein Erlebnis zu wandeln. Das alles vereint sich in 'genau mein digital' – dem neuen Claim", so Timm Weber, Geschäftsführer Kreation bei Publicis Hamburg.