ANZEIGE

Costa Crociere startet internationale Marketingkampagne mit Havas


Der Kreuzfahrtenanbieter Costa Crociere startet eine internationale Werbekampagne im Fernsehen, Radio, Kino und Online. In Italien, dem Hauptsitz des Unternehmens, ist sie am 21. Dezember gestartet. Nun wird sie auf Deutschland, Frankreich, Spanien, die Schweiz und Österreich ausgeweitet. Die Umsetzung der neuen Kampagne orientiert sich an der neuen Markenpositionierung des italienischen Unternehmens. Die Kernbotschaft: Während eines Urlaubs an Bord der 15 Costa Schiffe können die Gäste Italien von seiner besten Seite erleben. Norbert Stiekema, Executive Vice President Corporate Sales and Marketing bei Costa Crociere: "Die neue Kampagne basiert auf der Idee, die Vorzüge Italiens neu zu entdecken. In jedem Teil der Welt ist es möglich, an Bord unserer Schiffe die besten Produkte und Dienstleistungen aus Italien zu finden."

Die TV-Werbespots werden in Deutschland Online gezeigt. Die Kampagne bezieht auch Printmedien sowie Informationsmaterial für Reisebüros mit ein, wobei das Hauptthema der Werbung an die einzelnen Kommunikationsmittel angepasst wird.

Der Werbefilm wurde an Bord der Costa Favolosa gedreht, einige Szenen wurden auf dem Promenadendeck der Costa Diadema aufgenommen. Bei diesem Werbespot führte Federico Brugia Regie, die Musik stammt aus 'Valzer in blue' von Philip Abussi. Die neue Kampagne von Costa Cruises entstand in Zusammenarbeit mit Havas Worldwide Milan. Von Seiten der Costa Cruises haben Davide Chiodini, International Brand Director, und Andrea Cortese, Marketing Director Italien, daran mitgewirkt.

Seit 66 Jahren sind Costa Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs. Zur Flotte gehören heute 15 Schiffe, die unter italienischer Flagge kreuzen.