ANZEIGE

WPP stärkt Mafo-Präsenz in Südamerika

Der Weg zum Kunden führt über die Marktforschung. Diese Erkenntnis hat WPP-Gründer Sir Martin Sorrell schon sehr früh dazu gebracht parallel zum Agentur-Business auch einen relevanten Mafo-Geschäftsbereich als Kantar-Division aufzubauen. Heute zählt die WPP-Division Kantar zu den weltweit führenden Mafo-Dienstleistern. Das zur Kantar-Division gehörende Mafo-Network Millward Brown hat  das Mafo-Institut Habitus in Ecuador übernommen.

Habitus zählt zu den führenden Mafo-Instituten des südamerikanischen Landes. Die ca. 80 Beschäftigten am Stammsitz Quito und im Office Guayaquil werden 2014 ein Honorar-Income von fünf Millionen Dollar (ca. vier Mio. Euro) erwirtschaften. Auf der Habitus-Kundenliste finden sich die Namen von Blue Chips wie der Softdrink-Konzern Coca-Cola, der Brau-Konzern SAB Miller oder der Food-Konzern Nestlé. Erst kürzlich hat sich die WPP-Division Kantar bei der Mafo-Gruppe IBOPE eingekauft, die als Mafo-Dienstleister in ganz Südamerika aktiv ist.