ANZEIGE

webguerillas mit Neukunden RTL ll für 'Game of Thrones'-Kampagne

Erste Arbeit für RTL ll: Die neue Kampagne für die US-Serie (Bild: RTL ll)
Erste Arbeit für RTL ll: Die neue Kampagne für die US-Serie (Bild: RTL ll)

Die Agentur webguerillas mit Hauptsitz in München zieht den Sender RTL ll als Neukunden an Land. Die erste Arbeit ist seit vergangener Woche zu sehen: Eine 360-Grad-Kampagne für die neue Staffel von 'Game of Thrones'. Den Etat dafür teilt sich webguerillas mit der Münchner Agentur für audio-visuelle Kommunikation MeHappy. Vom Münchner Büro betreut bei webguerillas ein achtköpfiges Team den Neukunden. Zum Mandat gehörten Anzeigen und Banner, beides vom Konzept bis zur Durchführung, sowie ein 30-sekündiger Radiospot und 18/1-Plakate. Letztere werden ab Januar gezeigt. Um Media kümmerte sich das Media-Netzwerk Mediacom, hierzulande ansässig in Düsseldorf.

Die bundesweite RTL ll-Kampagne zur vierten Staffel der US-Serie 'Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer' umfasst Print-, Online-, Kino- und Out-of-Home-Maßnahmen, wie new business berichtete. Die Zusammenarbeit mit RTL ll besteht seit Ende Oktober. Laut Agentur kam der Auftrag über Kontakte zustande und es soll ferner weitere gemeinsame Projekte geben.

Bei den webguerillas in München kümmern sich Amelie Hartinger, Beratung, und Christian Hüllmann, Kreation, um den Neukunden. Im Sender sind Christine Mayerhofer, Leiterin Brand Management und Marketing, sowie für das operative Geschäft Julia Groß, Produktmanager für Brandmanagement und Marketing, im Lead.

Der neue Mandant RTL ll stößt zu Kunden wie Bahlsen, Deutsche Telekom und Mini. Die Agenturkunden werden neben der bayrischen Landeshauptstadt auch an den Standorten Köln, Berlin und Zürich betreut. Für webguerillas sind insgesamt knapp 170 Mitarbeiter tätig.