ANZEIGE

ANZEIGE

ipanema2c gewinnt Filmsuchmaschine feel.yt als Neukunden

Das Start-up feel.yt, eine Suchmaschine, die Filme passend zu den Gefühlen des Nutzers anbietet, hat nach einem Screening die Wuppertaler Agentur ipanema2c (saß bis vor Kurzem in Essen) mit dem Markenaufbau beauftragt. Das Team um den Chefstrategen Olaf Bruno Pahl soll sich dabei um neue Kanäle und Touch-Points für die Zielgruppe kümmern. Das Kreativteam um Ralf Andereya entwickelt einen eigenständigen Look und eine Markenwelt. Große Teile der Kommunikation werden voraussichtlich in den Sozialen Medien stattfinden.

Zum Jahresende sind kurzfristige Guerilla-Aktionen im Rhein-Main Gebiet geplant. Der Kampagnenslogan 'Die Filmsuchmaschine' soll dabei vor allem den Nutzen von feel.yt kommunizieren. feel.yt ist für ipanema2c nach der Von Essen Bank und TEandM/Portugal bereits der dritte Kundengewinn im 4. Quartal 2014.

"Seit Anfang Dezember hat der User bei uns die Möglichkeit, in kürzester Zeit aus tausenden Filmen genau den passenden für sich zu finden", erklärt feel.yt Geschäftsführer Pierre N. Guillemain das Konzept. Die Filmsuchmaschine schlägt Filme passend zur Gefühlslage des Nutzers oder passend zum Anlass vor. Die Filme können über feel.yt gestreamt, heruntergeladen oder bei Partneranbietern als Blu-ray/DVD gekauft werden. Auf Basis einer Datenbank mit mehr als 900.000 Filmen hat das Start-up einen Suchalgorithmus entwickelt, bei dem Nutzer mit drei einfachen Fragen zu einer Filmempfehlung kommen.

zurück

Margit Mair 23.12.2014