ANZEIGE

ANZEIGE

LIEKEN URKORN ruft den 'Fit & Vital-Städtebattle' aus


LIEKEN URKORN stellt Anfang 2015 die tägliche Fitness und Bewegung sowie ausgewogene Ernährung in den Mittelpunkt einer Promotionkampagne. Unter dem Motto 'Fit & Vital durchstarten' ruft der Düsseldorfer Brot- und Backwarenhersteller den 'Fit & Vital-Städtebattle' unter fünf deutschen Großstädten aus. Dabei können Menschen in Hannover, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt am Main ihre Ausdauer im Wandsitzen unter Beweis stellen. Der Startschuss zu der Aktion fällt am 9. Januar 2015.

An einem Aktionsstand mit integrierter Sitzwand, den LIEKEN URKORN für jeweils zwei Tage an den Hauptbahnhöfen der fünf Städte aufbaut, sollen Passanten Muskelkraft und Ausdauer zeigen. Die Stadt, deren Wettkampfteilnehmer die meisten gestoppten Minuten bei dieser Übung zusammenbringen, gewinnt den 'Fit & Vital-Städtebattle' 2015.

Die Outdoor-Aktionen werden begleitet von einer Kampagnenwebsite, Promotions am POS sowie Radiokooperationen. Auf der Kampagnenwebsite (www.fitundvital-durchstarten.de) werden unter anderem die Zeiten der Wandsitzer sowie Fotos und Kurzfilme der Aktion zu sehen sein. Am Point of Sale wird die Kampagne mittels Zweitplatzierungen und Zugabepromotions unterstützt. Kooperationen mit lokalen Radiosendern in den fünf Teilnehmerstädten sollen weitere Aufmerksamkeit bringen. Die Sender strahlen nicht nur den Werbespot zur Aktion aus, sondern promoten das Event auch redaktionell.