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defacto.x und department one kooperieren für Kundenportal von Nescafé Dolce Gusto

Die Nestlé-Marke Nescafé Dolce Gusto entwickelt ihre Loyalty-Plattform mit defacto.x und department one weiter. Mit der Konzeption und Kreation wurde dafür die Agentur für CRM und Dialog defacto.x, Zentrale in Erlangen, betraut. Für die technische Umsetzung sorgte der auf Marketing und Technologie spezialisierte Berliner Dienstleister department one. Hierzu implementierte die Agentur ein neues Bonusprogramm im Bereich 'My Club'. Dieser soll künftig die Online-Verkäufe pushen. Registrierte Nutzer können dort durch Käufe und Aktivitäten wie etwa Chats oder Posts auf Instagram Punkte sammeln. Der Kunde steigt als "Coffee-Fan ein" und kann sich bis zum Status "Crazy" steigern. Als Anreize bietet Nescafé Dolce Gusto je nach Status Aktionen wie kostenfreie Lieferungen, Produkttests und Eventeinladungen an. Vor der Neuerung erhielten Kunden sowohl im Geschäft als auch online Codes für ihre Einkäufe Codes mit dem Zugang zu Bonusangeboten.

Die Inhaberagenturgruppe defacto.x mit weiteren Büros in München, Köln und Hamburg deckt mit ihren Units die Bereiche Consulting, ACRM, Kreation, Research, Business Process Outsourcing sowie IT und Digital ab. Im November 2014 beteiligte sich der Dienstleister mit 50 Prozent an der Cintellic GmbH, einem Bonner Anbieter für Customer Experience Management und Customer Relationship Management.

Zum Portfolio von department one gehören unter anderem Konzeption, Kreation und Umsetzung von integrierten Off- und Online-Kampagnen sowie CRM und Data Mining. Auf der Kundenliste stehen beispielsweise Ferrero, McDonald's, L'Oréal, Pepsico, Wrigley und AB InBev.