ANZEIGE

Eightydots lenkt BMW in Osteuropa, Afrika und der Karibik

Eightydots-Geschäftsführer (v.l.):  Mathis Moder, Marta Epelde und Guntram Kopp
Eightydots-Geschäftsführer (v.l.): Mathis Moder, Marta Epelde und Guntram Kopp

Die Münchner Agentur Eightydots ist neue Leadagentur von BMW in den Regionen Osteuropa, Afrika und der Karibik. Das 13-köpfige Team gewinnt den Etat nach einem Pitch. Künftig ist Eightydots für alle Kommunikationsmaßnahmen der Münchner Automarke in 40 Märkten zuständig.

Der Dienstleister kümmert sich um die Weiterentwicklung der regionenspezifischen Marketingstrategie, die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen basierend auf globalen Kampagnen, eigenen regionalen Konzepten sowie der Beratung lokaler Vertriebsgesellschaften. Auf Agenturseite sind die Geschäftsführer Guntram Kopp und Marta Epelde zuständig.

Neukunde BMW stößt zu den Bestandskunden PowerBar, InterCard und Drinkitnow. Neben Kopp und Epelde gehört Mathis Moder zum Management der Münchner.