ANZEIGE

Zu WPP gehörendes PR-Network PPR startet in Köln mit neuer Smartphone-Marke Honor

Das zur Y&R Group und damit zu WPP gehörende PR-Network PPR Worldwide geht hierzulande mit einem Büro in Köln an den Start. Die Spezialisten für Marken- und Produktkommunikation sind in Europa bereits in London und Paris aktiv und bieten den 'channel agnostic approach'. Pamela Fieldhouse, CEO EMEA, PPR Worldwide: "Dieser Ansatz stellt Inhalte ins Zentrum, um die optimale Verbindung zwischen Corporate, Produkt, Marke und Zielgruppe sicherzustellen. Diese Inhalte werden dann kanaloptimiert aufbereitet, unabhängig davon, ob es sich um Owned, Earned oder Bought media handelt."

Robert Koch, Leiter des PPR-Standortes Köln, sagt: "Wir verstehen uns als der kleine, schnelle und wendige Spezialist, der kurzfristig erfolgreiche Lösungen für die Aufgaben seiner Kunden findet. Gleichzeitig ist PPR als Teil der Y&R Group bei Bedarf in der Lage, gemeinsam mit ihren Schwesteragenturen bestehenden sowie neuen Kunden komplett integrierte Kommunikationskampagnen anzubieten."

Seit dem Start Anfang Oktober begleitet PPR Köln gemeinsam mit den Londoner Kollegen den Europa-Launch der neuen Smartphone-Marke Honor, zeichnet für die Netzwerkkunden Mindtree in Deutschland verantwortlich und unterstützt als integraler Bestandteil des Teams Cosmo zusammen mit den Agenturen JWT, Mindshare und Wunderman die Arbeit für den Kunden Mazda Motors Europe.

PPR ist an 15 Standorten in EMEA, USA und Asien-Pazifik mit mehr als 220 Kommunikationsspezialisten aktiv und hat eine besondere Stärke in Australien und Neuseeland. Neben lokalen Kunden unterstützt die Agentur in verschiedenen Ländern globale Kunden wie McDonald’s, Dell, Emirates, Microsoft, Aldi, Chevron und ExxonMobil.

Ebenfalls zur Y&R Group gehört das PR-Network Burson-Marsteller. Die namensgebende Agenturmarke erleidet hierzulande einen Niedergang, Kunden wie Erasco und Danone gingen verloren oder verringerten das Geschäft. Zudem sind die beiden bisherigen Y&R-Chefs Jan Leube und Wolfgang Haf von Bord.