ANZEIGE

Neugründung Derichs & Graalmann Kommunikation im Sportgeschäft

Ab sofort ist die Kölner Agenturlandschaft um einen Dienstleister reicher. An den Start geht der Neuzugang Derichs & Graalmann Kommunikation. Die Agentur trägt den Namen der Gründer Gregor Derichs und Dirk Graalmann und will sich auf den Bereich Sport spezialisieren.

Mit dem neuen Anbieter nehmen die beiden Sportjournalisten insbesondere Unternehmen, Vereine und Verbände ins Visier. Es gäbe einen "sehr hohen Bedarf an guten Inhalten in diesem Bereich", sagt Mitbegründer Derichs. Das Portfolio soll etwa die Strategieentwicklung, klassische Medienarbeit, die Erstellung digitaler Inhalte und Corporate Publishing umfassen. "Wir setzen auf schlanke Prozesse und arbeiten mit qualifizierten Dienstleistern zusammen, um die optimale Lösung zu kreieren", erläutert er weiter.

Derichs arbeitet seit 2001 als freier Journalist. Zuvor war er in leitender Funktion unter anderem bei der Deutschen Presse-Agentur dpa tätig, die 50 deutsche Büros und darunter die Hauptzentrale in Hamburg hat. Ferner agierte er auf leitendem Posten bei dem Sportinformationsdienst sid, Köln. Sein Kollege Graalmann war zuletzt als Sportchef bei der Essener Funke-Gruppe tätig und arbeitete in gleicher Position auch bei den 'Ruhr Nachrichten' in Dortmund. Er sagt: "Die Verbindung von Sport und Kommunikation ist für uns ein Heimspiel."