ANZEIGE

FleishmanHillard gewinnt PR-Mandat von Reckitt Benckiser


FleishmanHillard hat den Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser (RB) in Heidelberg als neuen Kunden gewonnen. Die Frankfurter übernehmen künftig die Kommunikation für alle RB-Marken. Damit folgt die Agentur auf den Etathalter Grayling, der seit 2010 für RB gearbeitet hatte.

FleishmanHillard startete seine Arbeit für RB am 1. Januar 2015. Die Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich Consumer und Healthcare Communication. Zu den Marken, um die sich die Omnicom-Tochter kümmern wird, gehören unter anderem Dobendan, Sagrotan, Durex, Scholl und Finish.

"Unser Ziel ist es, insbesondere im Bereich Health und Hygiene weiter zu wachsen. So war es eine logische Konsequenz, einen Partner mit einer umfassenden Expertise im Healthcare Bereich für die Kommunikation an HCPs und Endverbraucher zu finden. Hier hat uns FleishmanHillard überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Frank Hofs, Geschäftsführer RB Deutschland.

FleishmanHillard soll auch die globale Strategie 'Vision 2020' von RB in der DACH-Region umsetzen. Insgesamt wird die Agentur in den Bereichen Public Relations, Medienarbeit und Krisenkommunikation für alle Marken des Unternehmens aktiv sein – in klassischen wie auch in digitalen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als CEO von FleishmanHillard Deutschland zeichnet Hanning Kempe.