ANZEIGE

Havas kauft den Healthcare-Spezialisten Bird & Schulte

Jeremy Bird und Dr. Monika Schulte (v.l.)
Jeremy Bird und Dr. Monika Schulte (v.l.)

Havas Deutschland baut seine Position im wachsenden Segment der Healthcare-Kommunikation aus und übernimmt den Healthcare-Full-Service-Spezialisten Bird & Schulte in Freiburg. Die im Jahr 2008 gegründete Agentur wird künftig unter dem Namen Havas Life Bird & Schulte firmieren. Die Agentur-Gründer und Geschäftsführer Jeremy Bird (Kreation) und Dr. Monika Schulte (Beratung) werden die Agentur weiterhin führen. Mit dem weltweiten Havas Health Netzwerk soll Havas Life Bird & Schulte zusätzliche Kunden und Märkte betreuen können.

Bird & Schulte bietet Leistungen für verschreibungs- als auch für nicht verschreibungspflichtige Produkte an. Dazu gehören unter anderem Marketing, Medical Education, PR sowie Market Access. Dabei konzentrieren sich die Freiburger auf Fachkreise und Patienten.

"Das Team von Bird & Schulte, seine Kultur und sein unternehmerischer Geist passen genau zu Havas Health. Wir besitzen dieselben Vorstellungen über die Zusammenarbeit mit Kunden und in Teams", sagte Yannick Bolloré, Global CEO, Havas und Havas Worldwide.

Donna Murphy, Global CEO von Havas Health, sagt: "Wir glauben, dass die umfassende Erfahrung von Bird & Schulte bei Markenaufbau im Health- und Wellnesssektor, sein solider Talentpool und sein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell für unsere Kunden äußerst wertvoll sein werden".

"Havas stellt eine enorme Chance für uns dar, mit der wir unsere Innovationen in eine noch größere Bandbreite von Kunden, Märkten und Dienstleistungen im Health- und Wellnessbereich einbringen können", erklärte Bird. "Die im Netzwerk zusätzlich verfügbare Erfahrung ergänzt unsere Kernkompetenzen und ermöglicht es uns, zunehmend einheitliche Kampagnen zu entwickeln."