ANZEIGE

Fußball: Hertha BSC verliert Deutsche Bahn als Hauptsponsor

%%%Fußball: Hertha BSC verliert Deutsche Bahn als Hauptsponsor %%%


Die Deutsche Bahn beendet ab der Spielzeit 2015/16 ihr Engagement als Hauptsponsor des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Der Konzern wird dem Berliner Verein aber in seiner Sponsorenriege erhalten bleiben. Die Bahn wird sich ab der Spielzeit 2015/16 als Exklusiv-Partner beim Hauptstadt-Klub engagieren.

"Gerade in der heutigen Zeit, gerade im Fußball ist eine über neun Jahre andauernde Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes. Wir sind dankbar, dass wir dies mit der Deutschen Bahn erlebt haben und sind gleichzeitig froh, dass dies künftig auch so bleibt", äußert Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC.

Bahn-Sprecher Achim Stauß sagt zur Entscheidung: "Die Zusammenarbeit mit dem Verein war immer partnerschaftlich und vertrauensvoll. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt gekommen, ins zweite Glied zu rücken. Aber wir bleiben Hertha BSC mit der Exklusiv-Partnerschaft und vielen Projekten weiter verbunden. Wir werden gemeinsam wichtige Projekte weiterführen." Dazu sollen etwa alle Dinge bezüglich der Fanmobiliät gehören, genauso die Fußball-Camps mit Jugendlichen und die Fortführung der 'HerthaHelden App'.



zurück

(mk) 14.01.2015


Druckansicht