ANZEIGE

Startschuss für die Young Lions Pre-Competition 2015

©ADC
©ADC

Der Art Directors Club e.V. und WerbeWeischer suchen ab sofort nach Nachwuchskreativen. Heute (14. Januar 2015) startet die Bewerbungsphase für die Young Lions Competitions in den Kategorien Film, Print und Design.

Ziel der drei Wettbewerbe ist jeweils die Nominierung eines Teams, welches vom 21. bis 27. Juni 2015 Deutschland bei den internationalen Young Lions Competitions in Cannes vertreten wird. Die Jury  besteht aus ADC-Mitgliedern und Cannes Lions Experten, die online die Einreichungen bewerten.

Bewerben können sich 2-Personen-Teams mit einer Auswahl ihrer drei besten Arbeiten für die Kategorie ihrer Wahl. Teilnahmeberechtigt sind alle Kreativen, die nicht älter als 28 Jahre zum Zeitpunkt des Festivals sind. Der Einsendeschluss ist am 21. Februar 2015. Anschließend werden die jeweils fünf besten Teams der drei Kategorien im April nach Hamburg zur Pre-Competition eingeladen. Unter Zeitdruck soll dann ein Briefing umgesetzt werden. Im Rahmen der Cannes Lions werden die deutschen Teilnehmer gegen bis zu 50 andere Kreativteams aus der ganzen Welt antreten.

Im vergangenen Jahr konnte der kreative Nachwuchs aus Deutschland eine Gold-Trophäen der Kategorie Design und Silber im Print-Bereich gewinnen. Auch in diesem Jahr werden die nationalen Young Lions Pre-Competition von den langjährigen Partnern Getty Images, Google Deutschland, Jost von Brandis und PosterNetwork unterstützt.