ANZEIGE

Hamburger Event-Agentur Kontrapunkt eröffnet Berlin-Büro

Ab sofort ist die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation Kontrapunkt auch am Standort Berlin vertreten. Die Leitung des Büros hat die Diplom-Marketingwirtin und Event-Managerin Andrea Aden-Mißner, 39, inne. Die Award-Verleihungen „GQ Männer des Jahres“ und die VDZ Publishers‘ Night sind zwei von diversen Veranstaltungen, für die Kontrapunkt regelmäßig in Berlin aktiv ist.

"Berlin ist eine der deutschen Eventmetropolen. In den vergangenen Jahren haben wir eine Vielzahl an Veranstaltungen für Politik, Wirtschaft und Medien vor Ort erfolgreich umgesetzt und uns in der Region Stück für Stück etabliert. Mit dem neuen Büro können wir nun noch nachhaltiger vor Ort agieren“, erklärt Harald Böttcher, Geschäftsführer von Kontrapunkt.

Aden-Mißner blickt auf rund 15 Jahre in der Event- und Hotelbranche zurück. Nach Studium und Ausbildung in München und Bayreuth war die gebürtige Wilhelmshavenerin zunächst in leitender Position im Cateringbereich unter anderem bei der Alois Dallmayr KG in München, im InterContinental oder auf dem Süllberg, beide Hamburg, tätig. Zuletzt leitete sie als Freelancerin für Kontrapunkt verschiedene Eventprojekte in Hamburg und Berlin sowie den Vertrieb des Eventdienstleisters Bilfinger ProfiMiet Hamburg.

"Wir haben mit Andrea in der Vergangenheit bereits verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt und mit ihr eine erfahrene Projektleiterin für uns gewonnen, die uns bei der Erweiterung unseres Netzwerks in der Hauptstadt unterstützt“, so Kontrapunkt-Geschäftsführer Stefan Rössle.

Gegründet im Jahr 1989, betreut die Agentur die Konzeption und das Event-Management für Veranstaltungen wie die Award-Verleihung GQ Männer des Jahres, den ZDF-Sommertreff, die Erstauslieferungen der Airbus A380 an verschiedene Airlines, der Publishers‘ Night des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger oder die IAPH World Ports Conference 2015. Zudem bietet Kontrapunkt auch Expertise im Bereich des Teilnehmermanagements sowie der begleitenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an.