ANZEIGE

Brainagency übernimmt MediaRelations und gründet neue Unit

Die Münchner Inhaberagentur Brainagency integriert die auf Mode und Einrichtung spezialisierte Frankfurter Media-Agentur MediaRelations. Bei der Übernahme handelt es sich um einen Asset Deal, bei dem Brainagency fortan alle Kunden betreut und Mitarbeiter von MediaRelations übernimmt. Damit ist der Dienstleister seit Januar nicht mehr am Markt aktiv. Nun sind Team und Kunden in einer eigenen Brainagency-Unit untergebracht. Der Bereich Fashion, Lifestyle und Interieur wird federführend von der früheren MediaRelations-Geschäftsführerin und Gründerin Brigitte Schuka sowie ihrem bisherigen Team besetzt. Schuka sitzt zudem in der Geschäftsleitung von Brainagency.

Mit der Zusammenführung wurden auch die Kunden beider Agenturen zusammengebracht. Die weiteren Units von Brainagency sind Marktforschung (Intelligence) sowie Manufaktur für interaktive Markeninszenierungen. Zum Portfolio von Brainagency gehören Strategie, Planung, Einkauf, Sonderwerbeformen, Suchmaschinenmarketing, Real-Time Advertising und Kampagnenmanagement.

MediaRelations, 1990 gegründet, bringt an langjährigen Kunden beispielsweise die Interieurmarken Cor, Duravit und Interlübke sowie die Möbelmarke Dedon und das Modelabel Falke und Digel mit. Zu den Kunden von Brainagency zählen Volkswagen, HSE24, Bayerische Volks- und Raiffeisenbanken, Saucony Laufschuhe, Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) und IBC Solar.