ANZEIGE

Kumho Tyre ist neuer Schalke-Partner

Kurz vor Beginn der Rückrunde begrüßt der Fußball-Erstligist FC Schalke 04 in seiner Sponsoringriege den Reifenhersteller Kumho Tyre aus Südkorea. Mit der Partnerschaft kann der Klub einen "bedeutenden Schritt in Richtung Internationalisierung" machen, wie der Erstligist betont. Die Kooperation mit Kumho Tyre hat zunächst eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2016/2017 und beinhaltet eine Verlängerungsoption. 

Als Sponsoringpartner wird Kumho neben der Präsenz auf einer LED-Bande in der 'Veltins Arena' auch weitere Werbemöglichkeiten im Stadion-Innenraum, Hospitality-Kontingente sowie die Einbindung in die Vereins-Medien erhalten. 

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet. Heute erzielt der Konzern, der  zur Kumho Asiana Group gehört, einen Umsatz von über drei Milliarden Euro und verkauft 60 Millionen Reifen. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, beispielsweise bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen oder den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.

Seit 2007 ist Kumho im europäischen Fußball als Sponsor aktiv, u.a. bei Manchester United (Platinum Partner), dem Hamburger SV und Rapid Wien.