ANZEIGE

Biermarke Innstadt mit Relaunch und Kampagne von Wächter & Wächter

Nach einer längeren Werbepause will die Passauer Biermarke Innstadt wieder für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Derzeit steht ein Markenrelaunch auf dem Plan, ab April folgt ein Kampagnenpaket aus klassischer Werbung, Promotion, Event und verkaufsfördernden Aktivitäten. Hinter den Maßnahmen steht die Münchner Agentur Wächter & Wächter Worldwide Partners. Den Auftrag der Brauerei Hacklberg erhielt der inhabergeführte Dienstleister nach einem Pitch.

Mit der Kampagne soll Wächter & Wächter den Anspruch einer "Kultmarke" vorrangig Endverbrauchern und darüber hinaus dem Handel und der Gastronomie schmackhaft machen. Die Agentur bringt schon einige Erfahrung im Bier-Segment mit, zu den Referenzen zählen die Marken Haake-Beck, Ayinger und Karlsberg.

Nach einem Eigentümer- und Standortwechsel in den letzten Jahren nimmt auch die regionale Biermarke Innstadt den Dienst der Agentur in Anspruch. Damit werden bei Wächter & Wächter federführend der Geschäftsführer Marco Ludwig und die Kreativchefin Ilka Vogtmann betraut.

Wächter & Wächter ist in den Disziplinen Werbung, Markenberatung, digitales Branding, Design, Media und PR sowie Employer und international Branding tätig. Derzeit sind am Standort in München rund 55 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2000 ist der Dienstleister das bis dato einzige deutsche Mitglied von Worldwide Partners, einem internationalen Netzwerk inhabergeführter Agenturen.