ANZEIGE

Drei Klosterfrau-Etats für Schmittgall

Die auf Gesundheit spezialisierte Agentur Schmittgall in Stuttgart gewinnt drei Markenetats der Klosterfrau Healthcare Group in Köln. Das Arzneimittel gegen nächtliche Wadenkrämpfe, Limptar N, steht dabei vor einer besonderen Herausforderung. Das Präparat – bis dato rezeptfrei – unterliegt ab dem 1. April 2015 einer Verschreibungspflicht. "Ein Re-Switch, der für das einzig zugelassenen Arzneimittel gegen nächtliche Wadenkrämpfe neue Chancen eröffnet", kommentiert Wolf Stroetmann, Schmittgall-Geschäftsführer.

Zusätzlich übernimmt Schmittgall die kommunikative Betreuung für Hepar SL, ein Artischocken-Arzneimittel bei Verdauungsbeschwerden, sowie für Laxatan M gegen Verstopfung. Die Stuttgarter kümmern sich um die strategische Planung, um die Fach- und Endverbraucherkommunikation sowie die Markeninszenierung am PoS. Erste Arbeiten werden schon bald zu sehen sein, heißt es von der Agentur.

Bei Klosterfrau zeichnet André Marie als Leitung Marketing Pharma.