ANZEIGE

DocMorris entscheidet sich nach Pitch für Heimat


Nach gut informierten Quellen hat die Agentur Heimat mit Büros in Berlin (Zentrale) und Hamburg den Pitch der Versandapotheke DocMorris mit Sitz im niederländischen Heerlen gewonnen. Demnach schaffte es unter anderem auch Jung von Matt bis in die Endrunde des Wettbewerbs. Kunde und Agenturen hüllen sich bislang in Schweigen zum Pitchergebnis. Als DocMorris-CEO zeichnet Olaf Heinrich.

Die Hamburger Agentur Jung von Matt war vor einiger Zeit für die Zur Rose-Gruppe tätig, zu der seit Ende 2012 auch DocMorris gehört. Der Stuttgarter Gesundheitskonzern Celesio verkaufte damals DocMorris für 25 Millionen Euro an den Schweizer Pharmadistributor. JvM betreute 2012 den Kommunikationsetat der Versandapotheke Zur Rose.

Die Aachener Werbeagentur Mohr & More betreut DocMorris im Direktmarketing. Sie konzipiert beispielsweise den DocMorris-Versandkatalog. Vor einigen Jahren arbeitete DocMorris auch mit der Agentur Grey bzw. deren Tochter Healthy People, Düsseldorf, zusammen. Beim Kunden DocMorris International Retail ging es seinerzeit vor allem um die Kommunikation der im Ausland möglichen Apothekenketten.

Neu bei DocMorris ist das Online-Beratungstool LiveBerater. Dabei werden Patienten beim Medikamentenkauf live im Internet per Video-Chat von einem Apotheker beraten. Dazu kooperiert DocMorris mit der Deutschen Telekom, Bonn, die die B2B-Agentur Saatchi & Saatchi Pro in Berlin – ehemals zweimaleins – mit der Entwicklung des LiveBeraters beauftragt hat.