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DeutschlandCard startet neue Marketing-Kampagne mit Serviceplan


Das neue Jahr beginnt die DeutschlandCard mit der partnerübergreifenden Marketing-Kampagne 'Glückswochen'. Die Kreation stammt von der Agentur Serviceplan Campaign aus München. Vom 2. Februar bis 1. März sind Aktionen am PoS, TV-Spots und Online-Maßnahmen vorgesehen. Das Mediabudget beträgt rund zwei Millionen Euro.
An den 'Glückswochen' beteiligen sich über 300 DeutschlandCard-Partner wie Edeka, Marktkauf, Esso, Otto, bonprix und myToys. Am PoS werden im Rahmen der Kampagne Lose bei jedem Karteneinsatz ausgegeben, die ein Quartett bilden. Bei einem vollständigen Quartett ergibt sich ein Code, der online auf der Kampagnen-Website eingegeben werden kann. Verlost werden diverse Preise, darunter ein Mini One, Gutscheine und iPads.

Die DeutschlandCard GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen Technologiedienstleisters arvato Bertelsmann und betreibt das gleichnamige branchenübergreifende Multipartner-Bonusprogramm. Am Unternehmenssitz in München sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Serviceplan München hatte bereits 2012 und 2014 PoS-Werbemittel und Printmaßnahmen für eine Prämien-Kampagne der DeutschlandCard realisiert. Die Agentur gewann den Kunden Anfang 2011 in einem Pitch.

Auf Kundenseite kümmert sich  Julian Wicht (Bereichsleiter Marketing) um die Kampagne. Den DeutschlandCard-Etat betreuen Agenturseitig Christoph Everke (Kreation) und Winfried Bergmann (Beratung).

Kreation: Serviceplan Campaign
Mediaagentur: CrossMarketing
Online: OE+W Oestreicher+Wagner