ANZEIGE

Online-Mediaagentur NetzwerkReklame gewinnt Norwegian Cruise Line

Die 2007 von Wolfgang Thomas in Hamburg gegründete Online-Mediaagentur NetzwerkReklame gewinnt die Norwegian Cruise Line Corporation Ltd. als Neukunden. Für die international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami/Florida und Niederlassungen in London und Wiesbaden hat die Agentur eine Online-Kampagne zur Steigerung der Bekanntheit sowie zur Vertriebsunterstützung konzipiert und realisiert. Die Hamburger übernehmen die Mediaplanung und den Einkauf, das Content Marketing sowie die Kreation der Werbeformate. Norwegian Cruise Line testet dieses Jahr erstmalig zur Hauptbuchungszeit nach Weihnachten eine derartige Online-Kampagne in Deutschland.

Die Zielgruppe von Norwegian Cruise Line ist 30 bis 50 Jahre. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt im Bewegtbildauftritt auf YouTube. Flankierende Maßnahmen sind unter anderem ein großformatiges Wallpaper, Content Marketing in Form eines Advertorials auf zeit.de sowie Google- und Facebook-Anzeigen. Kevin Bubolz, de auf Kundenseite als Director Business Planning und Marketing  fungiert, sagt: "Durch den Einsatz der Bewegtbildspots können wir erstmals emotional die Andersartigkeit unseres Freestyle Cruising Ansatzes ohne Streuverluste an die Zielgruppe vermitteln. Der integrierte Ansatz von NetzwerkReklame mit allen Online-Marketing-Disziplinen abgestimmt aus einer Hand hat uns überzeugt."

Wolfgang Thomas, Geschäftsführer NetzwerkReklame, ergänzt: "Neben der Bekanntmachung der Marke soll die Kampagne auch das geläufige  Bild von Kreuzfahrt-Touristen korrigieren und so jüngere Zielgruppen über das Internet erschließen." Weitere Agentur-Kunden sind unter anderem Casio Europe, Öger Tours, Visit Denmark und die Hanseatic Bank.