RosenbauerSolbach gestaltet Auftritt von Medizintechnik-Start-Up
Foto: RosenbauerSolbach
RosenbauerSolbach in Hamburg gibt dem Medizintechnik-Start-Ups Silony Medical ein Gesicht. Die B2B-Agentur führte in der Gründungsphase des Start-Ups einen Positionierungs-Workshop mit der Geschäftsleitung sowie Gespräche mit Mitarbeitern und Marktexperten durch. Auf dieser Basis entstand anschließend die unternehmerische Selbstdarstellung – angefangen beim Namen Silony.
Logo, Corporate Design und ein eigens aufgebauter Bilderpool bilden heute die Basis für den Online-Auftritt, die Unternehmensbroschüre sowie den visuellen Auftritt von Silony Medical. Auch für den ersten Messeauftritt des Unternehmens auf dem Kongress der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) 2014, Dialog-Maßnahmen sowie die Gestaltung medizinischer Dokumentationen ist RosenbauerSolbach verantwortlich. Die Werbemittel werden durch digitale Features wie Logo-Animationen oder 3D-Renderings ergänzt.
Thilo Schirmer, Geschäftsführer von RosenbauerSolbach, sagt: "Ein Start-Up von Anfang an zu begleiten, ist für uns als Agentur auch etwas Besonderes. Es ist toll, zu sehen, wie ein Unternehmen und seine Kommunikation mit unserer Unterstützung wachsen."
Janika Ebmeyer 03.02.2015