ANZEIGE

ANZEIGE

VfL Bochum: Der Discounter Netto bleibt bis 2017 Hauptsponsor


Deutschlands drittgrößter Discounter, die Edeka-Tochter Netto, hat seinen Vertrag als Hauptsponsor beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der Vertrag gilt für alle drei Profi-Ligen, von der Bundesliga über die 2. Bundesliga bis zur 3. Bundesliga. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird Netto auch künftig den Energy-Drink Booster in sein Sponsorship einbinden. Laut Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der Edeka-Tochter, hat Netto in der 2009 begonnenen Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum eine Reihe von innovativen Marketing- und Sponsoring-Aktionen realisieren können. Das Sponsoring-Paket umfasst neben der Trikot-Präsenz und Bandenwerbung auch gemeinsame Fan-Aktionen und Signier-Stunden mit den Mitgliedern des Kaders.

Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount AG & Co. KG mit Stammsitz in Maxhütte-Haidhof (liegt nördlich von Regensburg) erzielte vergangenes Jahr mit 60.700 Beschäftigten einen Umsatz von 11.9 Milliarden Euro. Wöchentlich kaufen 19 Millionen Kunden in den 4.150 Filialen ein.