ANZEIGE

Ballhaus West entwickelt europweite Kampagne für Ethenea


Ballhaus West vermeldet auch in diesem Jahr einen weiteren Neukundengewinn. Die Berliner Agentur, die von den Geschäftsführern Imran Ayata (ehemals A&B One-Gesellschafter), Alice Gittermann und Jonas Lieder Ende 2013 gegründet und geleitet wird, entwickelt für die in Luxemburg ansässige internationale Kapitalanlagegesellschaft Ethenea Independent Investors S.A. eine neue Kampagne. Den Etat konnten sich die Berliner 2014 in einem Pitch sichern.

Die Kampagne ist in den nächsten Monaten via Anzeigen, Plakate und Online-Banner in Deutschland, den Beneluxländern, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und in der Schweiz zu sehen. Mit Claims wie 'Das Leben ist zu kurz, um nicht langfristig zu denken' oder 'Besonnen und zuverlässig. Gute Eigenschaften für ihren Fonds' wirbt Ethenea europaweit. Zu sehen ist nun statt wie bisher einem stilisierten ein naturgetreuer Elefant. Auf Kundenseite zeichnet Claudia Moersch, Head of Marketing & PR für die Kampagne verantwortlich.

Zu den Kunden von Ballhaus West zählen u.a. Bündnis 90/Die Grünen Thüringen, die NGO medico international, KIC InnoEnergy, Frankfurter Buchmesse sowie BestMedia4Berlin. Erst im November vergangenen Jahres konnten die Hauptstadtwerber die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mit Sitz in Berlin als Neukunden gewinnen. Für die vzbv entwickelte Ballhaus West eine bundesweite Kampagne zum Thema Datenschutz.

Derzeit zählt die Agentur in der Bundeshauptstadt zwölf Mitarbeiter. Man sei aber auf der Suche nach neuen Teammitglieder, so Geschäftsführer Ayata.