ANZEIGE

ANZEIGE

TryNoAgency wirbt für Fernbusanbieter im TV

(Foto: Screeenshot)
(Foto: Screeenshot)

Nach dem Motto 'Schluss mit Horrorreisen zu Horrorpreisen' hat die Berliner Agentur TryNoAgency (TNA) für MeinBus FlixBus eine neue TV-Kampagne konzipiert. Der Spot steht unter dem Claim 'Fahr grün!' und wird auf den Sendern ProSieben, Kabel1, RTL2, Viva und Sixx ausgestrahlt. Im Clip werden ikonische Figuren aus modernen Horrorklassikern gezeigt, um das Reisen mit den Fernbus im Gegensatz zum Reisen mit Zügen darzustellen. Die Produktion des Drehs hat DogEarFilms aus Berlin unter der Regie von Andreas Henn realisiert. Zu dem TV-Clip wurde zudem ein Making-Of entwickelt, das im Netz zu sehen ist.
"Es gibt wohl kaum einen Deutschen, der nicht schon mal unter den Schrecken des Bahnfahrens gelitten hat und dafür auch noch preislich so richtig bluten musste. Das humorvoll auf die Schippe zu nehmen, um so Aufmerksamkeit für die supergünstigen Preise und den tollen Komfort in den FlixBussen zu erzeugen, hat viel Spass gemacht.", sagt Stefan Nagel, der gemeinsam mit Friedrich Tromm die 2011 gegründete Agentur TNA aus der Taufe hob.
Christina Stäblein von MeinFernbus FlixBus sagt: "Uns ging es darum, die Konventionen im Markt mit einem Augenzwinkern zu challengen. Und die Menschen aufzuwecken. Heutzutage muss niemand mehr ein paar hundert Euro bezahlen, um Familie und Freunde zu besuchen."
Bei der kürzlich fusionierten Marke MeinBus FlixBus sind neben Christina Staeblein auch Markus Wagner und Johannes Jakob Ansprechpartner.
Die Agentur ist eine Marke der TroNa GmbH aus Berlin und beschäftigt ein Kernteam von sechs festen Mitarbeiten. Die Gründer Stefan Nagel und Friedrich Tromm waren als Creative Directors/Strategen bei den Omnicom Agenturen BBDO und TBWA.