ANZEIGE

ANZEIGE

DB Schenker übernimmt die Logistik des Formel 1-Teams Mercedes AMG Petronas in Europa

Neue Flotte an Trucks des Mercedes AMG Petronas Formel 1-Teams (Foto: Daimler)
Neue Flotte an Trucks des Mercedes AMG Petronas Formel 1-Teams (Foto: Daimler)

Der weltweit tätige Transport- und Logistikdienstleister DB Schenker wird für die kommenden vier Jahre Logistik-Partner des Mercedes AMG Petronas Formel 1-Teams. Das in Deutschland ansässige Unternehmen übernimmt ab der Saison 2015 alle logistischen Dienstleistungen bei den europäischen Formel 1-Rennen, Tests und Werbeveranstaltungen. Dazu gehört auch der Transport der F1 W06 Hybrid Rennwagen, der Boxeneinrichtung und des Motorhomes.

Bereits zu Beginn dieses Monats nahm DB Schenker die neue Flotte an Team-Trucks im Mercedes-Benz Werk in Wörth in Empfang. Jochen Müller, Schenker Deutschland AG Vorstandsmitglied, sdagt zum Engagement: "Das Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team vertraut nicht nur im Motorsport, sondern auch bei der Logistik auf Spitzenleistungen. Aus diesem Grund ist es für uns, als Experten in der Logistik für Sportveranstaltungen, eine große Ehre, dass das Team sein Vertrauen in DB Schenker als Logistikpartner setzt." Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef, sagt zur Partnerschaft mit DB Schenker: "Für uns steht es außer Frage, dass sie uns ausgezeichneten Service bieten werden und dazu in der Lage sind, mit der für die Formel 1 notwendigen Flexibilität und Schnelligkeit auf sich ändernde Umstände zu reagieren."