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Neugründung battery gewinnt Corporate-Etat von Olympus Europa

Motiv für neue digitale Spiegelreflexkamera OM-D E-M5 Mark II (Foto: battery)
Motiv für neue digitale Spiegelreflexkamera OM-D E-M5 Mark II (Foto: battery)

Olympus Europa, Hamburg, startet im Februar eine Corporate Kampagne in Deutschland, die von der jungen ortsansässigen Agentur battery stammt. Unter dem Motto ‚Die neue Sicht der Dinge‘ werden die drei Olympus-Geschäftsbereiche Consumer Products, Medical Systems und Scientific Solutions präsentiert. Im Mittelpunkt stehen die „herausragenden Innovationen, mit denen das Unternehmen seit Jahrzehnten neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet“, meldet battery. Im Bereich der medizinischen Endoskopie gelangte der japanischstämmige Konzern so zur Weltmarktführerschaft.

Die jüngste Innovation, welche auch im Rahmen der Kampagne vorgestellt wird, ist die neue digitale Spiegelreflexkamera OM-D E-M5 Mark II „mit dem stärksten Bildstabilisator, der je in einer Kamera verbaut wurde“. Zum Auftritt gehören Motive in reichweitenstarken Publikums- und Fachtiteln sowie digitale Maßnahmen.

Für die im März letzten Jahres von den beiden Ex-Jung von Matt-Geschäftsführern Carl-Christian Berge und Andreas Ottensmeier gegründete Agentur passt die in einem Pitch vergebene Aufgabe „perfekt zu unserer Spezialisierung für ingenieurgetriebene Marken“, so Berge. Hinsichtlich Neugeschäft habe battery einen guten Lauf. Erst im Oktober hatten die Hamburger den internationalen Etat für die Verkaufsmedien des „englischbayerischen“ Autobauers Mini gewonnen. Aktuell umfasst das battery-Team elf Leute, weitere Kunden sind unter anderem Jungheinrich und Netzwerk-Stahl.

Die battery-Gründer Berge und Ottensmeier waren zuvor beide über 15 Jahre lang bei JvM in Hamburg. Zur battery-Philosophie gehört, dass gerade komplexe Ingenieursleistungen ein tiefes Verständnis und emotionale Aufladung für ihren Markterfolg brauchen.