ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt/Spree gewinnt Spreadshirt


Das auf On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires spezialisierte Unternehmen Spreadshirt mit Sitz in Leipzig engagiert die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree. Das Hauptstadt-Team um JvM/Spree-Geschäftsführer Daniel Adolph eroberte das Kreativmandat in einer Wettbewerbspräsentation.

Hauptaufgabe von Jung von Matt ist die Schärfung der Marke Spreadshirt. Dafür entwickelt die Agentur einen neuen Claim und einen TV-Auftritt, der auf den europäischen Kernmärkten ab Sommer 2015 eingesetzt wird. Neben Deutschland sind dies Frankreich und Skandinavien. Video-Advertising in weiteren Märkten sowie Online- und Social-Media-Maßnahmen flankieren den Werbeauftritt. Bisher entwickelte Spreadshirt seine Kreativkonzepte überwiegend inhouse. Im vergangenen Monat launchte das Leipziger E-Commerce-Unternehmen eine TV-Kampagne, die D.C. Media aus Berlin produzierte (siehe hierzu Meldung vom 19.1.2015).

"Jung von Matt sorgt dafür, dass unsere Sprache und Außenkommunikation unverwechselbarer und auch ein Stück kantiger werden. Schon im Pitch haben sie gezeigt, dass sie Spreadshirt verstehen und wir mit ihnen das nächste Level in unserer Markenkommunikation erreichen werden", so Philip Rooke, Spreadshirt-CEO. Das Unternehmen Spreadshirt agiert in 19 Märkten und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro. Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für Textil- und Werbeartikeldruck, und das Angebot TeamShirts, das sich an Gruppenbesteller richtet.