ANZEIGE

Agenturholding Vertikom übernimmt Mehrheit an Team Promotion

Die Nürnberger Agenturholding Vertikom erweitert ihre Sales-Division und beteiligt sich mehrheitlich an der Agentur Team Promotion Düsseldorf. Den Kern der Sales-Division bildet DialogFeld Sales mit Standorten in Frankfurt, Nürnberg, Hamburg und Berlin. Die Agentur VUD repräsentiert die Sales-Division zudem in München. Durch die Agentur pi-five mit Sitz in Wien und Zürich ist Vertikom des Weiteren in der gesamten DACH-Region vertreten.

„Durch den Zusammenschluss mit Team Promotion Düsseldorf haben wir für die Sales-Division nicht nur einen weiteren wichtigen Standort dazu gewonnen, sondern erweitern vor allem unsere Leistungen entlang der sales-point-journey“, sagt Gert Pieplow in seiner Funktion als Sales-Division-Verantwortlicher und CSO der Gruppe.

Team Promotion wurde 1994 von GF Robert Möller gegründet und steht seitdem für Kommunikation, die „überraschend anders, vielseitig und effektiv ist“. Innerhalb von Vertikom wird die Düsseldorfer Agentur zukünftig für POS-nahe Promotion und Dienstleistungen, POS-Materialien und Equipment sowie Brand Activation-Maßnahmen zuständig sein. Seit Anfang Februar sitzt die Agentur unter einem Dach mit der Agentur Wunderknaben, den Digital-Spezialisten bei Vertikom.

„Seit 20 Jahren schafft Team Promotion mit außergewöhnlichen Konzepten kreative Markenerlebnisse für eine junge und urbane Zielgruppe“, sagt Möller. „Nach der langen Zeit als eigenständige Agentur freue ich mich auf die Zusammenarbeit in einer großen Gruppe mit Zugang zu einem breiteren Markt, der immer wieder neue Möglichkeiten bietet an Projekten zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.“