ANZEIGE

ANZEIGE

König Pilsener ist Partner des deutschen Musikpreis Echo


Die Bitburger Braugruppe wird mit ihrer Biermarke König Pilsener in diesem Jahr den deutschen Musikpreis Echo sponsern. Mit der Auszeichnung werden 2015 zum 24. Mal Künstler und Newcomer aus der nationalen und internationalen Musikbranche geehrt. Zur Verleihung am 26. März wird neben dem Aufgebot von Echo-Nominees und weiteren Stars auch König Pilsener dabei sein.

Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe: "Die Echo-Preisträger werden für ihre herausragenden Leistungen belohnt. Eine Haltung, für die auch unser König Pilsener steht – deshalb krönen wir diesen besonderen Abend und seine Preisträger gern mit der Pilsener Ikone." Mit der Echo-Preisverleihung baut die Biermarke ihr Engagement im Bereich Entertainment aus. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass es auch als Partner bei der Verleihung der '50. Goldenen Kamera' von 'Hörzu' Ende Februar mit von der Partie sein wird. Beim Echo folgt König Pilsener auf die Schwarzbier-Marke Köstritzer, die ebenfalls zur Bitburger Braugruppe gehört.

Der Deutsche Musikpreis Echo wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musik-Künstler. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen unter anderem Helene Fischer, Linkin Park, Max Herre, Robbie Williams und Tim Bendzko.