ANZEIGE

v.l.: Björn Ahrens, Ralf Janssen, Henning Walbaum (Foto: Janssen Goutte)

v.l.: Björn Ahrens, Ralf Janssen, Henning Walbaum (Foto: Janssen Goutte)

Janssen Goutte verstärkt sich doppelt mit Strategie-GF und Kreativdirektor

Die Hamburger Agentur Janssen Goutte verstärkt sich für 2015 mit zwei neuen Führungskräften: Neu an Bord sind Henning Walbaum als Geschäftsführer Strategie und Björn Ahrens als Kreativdirektor. Walbaum war zuletzt Geschäftsführer der Hamburger Kommunikationsagentur grow und verantwortete dort crossmediale Kampagnen für Kunden wie Volkswagen, Mazda Europe, Bauer Verlag, CEWE und eterna Mode. Ahrens kommt von der DDB-Agentur Heye Hamburg, in der er seit 2009 als Creative Director Kunden wie Casio Europe, Gelbe Seiten, Montblanc, Eckes-Granini und Ferrero betreute.

Agentur-GF Ralf Janssen: „Durch Henning Walbaums strategische Expertise und sein Know-how in Brand Entertainment und crossmedialer Markeninszenierung können wir das Agenturangebot von Janssen Goutte relevant erweitern. Und Björn Ahrens wird durch seine langjährige Erfahrung im Entwickeln und Realisieren von klassischen und integrierten Kampagnen unseren kreativen Output weiter nach vorne bringen.“

Nachdem die Agentur bereits im letzten Jahr den Gesamtetat von Imtech, den Digital-/Direktmarketingetat von Panasonic Batteries sowie den Digitaletat von bauformat Küchen gewinnen konnte, plant das neue Führungstrio für 2015 eine Neugeschäftsoffensive: „Wir wollen unser zweistelliges Umsatzwachstum auch in diesem Jahr fortsetzen – unter anderem durch eine gezielte Neukundenakquise. Im strategischen Fokus stehen dabei nicht primär Global Brands, sondern eher mittelständische Unternehmen, die einen smarten, persönlichen und kreativen Kommunikationspartner suchen.“

Erster Erfolg: Bei zwei Unternehmen, die ihren Etat im ersten Quartal neu ausschreiben, steht Janssen Goutte bereits auf der Einladungsliste. Sie ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit derzeit 17 Mitarbeitern und betreut neben den genannten Unternehmen u.a. Signal Iduna, Hansa Invest, Hamburg Airport und König Immobilien.