ANZEIGE

Weischer.Media ist deutscher Cannes Lions-Repräsentant


Nachdem WerbeWeischer seit 1996  offizieller Partner des International Festival of Creativity in Cannes ist, fungiert künftig Weischer.Media als deutscher Festival-Repräsentant. Damit wird nun die Repräsentanz auf die gesamte Unternehmensgruppe ausgeweitet. Florian Weischer, Gesellschafter von Weischer.Media., sagt: "In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben sich die Cannes Lions deutlich gewandelt: vom klassischen Werbefilm- hin zum Kreativfestival, zum Treffpunkt und Networking-Event für die weltweit wichtigsten Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche."

In Zukunft will Weischer.Media bei der Vermarktung der Cannes Lions innerhalb der Unternehmensgruppe einen Fokus auf den Austausch zwischen den einzelnen Spezialagenturen und den Fachbereichen Kinovermarktung, regionale Kinowerbung, Content-Marketing, Out-of-Home und Online-Marketing setzen. Dazu werden die Unternehmenstöchter WerbeWeischer, Jost von Brandis, Weischer.Online, elbberg.Media, Weischer.Regio, adeins, Weischer.Solutions und Cinedavis aktiviert, um Trend-Analysen und kreative Ideen in die Agenturen und ins Marketing der Unternehmen zu tragen. So werden aktuell die Outdoor Lions im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe (MKG) mit Unterstützung vom  Weischer.Media-Tochterunternehmen Jost von Brandis, deutscher Repräsentant der Outdoor-Kategorie bei den Cannes Lions, vom 30. Januar bis 3. Mai 2015 ausgestellt.

"Von der Ausweitung der Repräsentanz profitieren nicht nur die Kunden der Weischer.Media-Unternehmen, sondern der gesamte Werbemarkt in Deutschland", sagt Florian Weischer. Ein besonderes Augenmerk will Weischer.Media auch künftig auf das Engagement für den deutschen Werbernachwuchs legen. Die deutschen Nachwuchs-Kreativen konnten im vergangenen Jahr einmal Gold und einmal Silber in Cannes holen.