ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom dreht Spots mit Familie Heins beim Kölner Karneval

Anton und Walter Heins bereiten sich auf den Kölner Karneval vor (Foto: Deutsche Telekom)
Anton und Walter Heins bereiten sich auf den Kölner Karneval vor (Foto: Deutsche Telekom)

Anlässlich des Karnevals in Köln legt der Bonner Konzern Deutsche Telekom einen Kurzfilm mit der Werbefamilie Heins auf. Gedreht wird an zwei Tagen: an Weiberfastnacht (12.02.) zur traditionellen Eröffnung des Straßenkarnevals und am Montag (16.02.) auf dem Rosenmontagszug. Regisseur Simon Verhoeven wird dazu Onkel Pusch, Walter und Anton bei einem Ausflug zum Kölner Karneval in Szene setzen. Das Drehbuch dazu kommt von Johannes Boss. Die Kreation dazu entwickelt die Hamburger Omnicom-Agentur DDB. Die Produktion liegt bei Czar aus Berlin. Ausgestrahlt werden die 45-Sekünder anschließend am jeweiligen Abend des Drehtags im Fernsehen und Internet.
Entstanden ist die Idee für die Karnevals-Commercials aus dem regionalen Engagement der Deutschen Telekom. Seit dem vergangenen Jahr fungiert der Konzern als einer der offiziellen Hauptsponsoren beim Kölner und Bonner Karneval.

Der Kurzfilm wird im Rahmen der Karnevalskampagne 'Met Hätz vernetz' von Anzeigen, Außenwerbemitteln (CLP, Ganzstellen und Infoscreens), einem Funkspot sowie mit Aktionen am PoS flankiert. Im Kölner Telekom-Flagshipstore in der Schildergasse 84 können sich Passanten digital in Karnevalsjecken verwandeln lassen.