ANZEIGE

Fußball: Opel verlängert Engagements bei den Klubs Mainz 05 und SC Freiburg


Die Automobilmarke Opel, die als offizieller Automobil- und Premiumpartner von vier Fußball-Bundesligisten fungiert, hat vorzeitig die Partnerschaften mit den Vereinen Mainz 05 und SC Freiburg um jeweils zwei weitere Jahre mit Beginn der Saison 2015/16 verlängert. Wie Opel betont, war das Sponsoring mit den beiden Klubs "von Beginn an strategisch und langfristig" angelegt.

Neben Mainz 05 und SC Freiburg fungiert die Automobilmarke auch als Partner der aktuellen Champions League-Achtelfinalisten Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen, die das Opel-Quartett komplettieren. Die Verträge mit den beiden Klubs aus Dortmund und Leverkusen wurden bereits im vergangenen Jahr vorzeitig verlängert. Die Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf hatte Opel indes nach dem Ende der Saison 2013/14 nicht fortgesetzt.

Neben diesen Engagements vertritt auch Dortmunds Trainer Jürgen Klopp die Marke als Botschafter. In den Niederlanden ist Opel Trikotsponsor von Feyenoord Rotterdam und unterstützt in der Türkei den Rekordmeister Galatasaray Istanbul. Die Opel-Schwestermarke Vauxhall fungiert zudem als Sponsor der Nationalmannschaften aus England, Schottland, Wales und Nordirland sowie seit 2014 als offizieller Autopartner des FC Liverpool.