ANZEIGE

© Darius Ramazani/Diakonie

© Darius Ramazani/Diakonie

Diakonie setzt mit fischerAppelt Mitarbeiter für neue Kampagne in Szene

In einer neuen Kampagne für die Diakonie hat die Hamburger Agentur fischerAppelt die Mitarbeiter des sozialen Dienstes der evangelischen Kirchen in Szene gesetzt. Mit dem Auftritt will die Diakonie den "hohen Wert der diakonischen Arbeit für die Gesellschaft" herauszustellen. Die Motive dazu hat der Berliner Fotograf Darius Ramazani geshootet. Zu sehen sind die Print- und Online-Motive seit Ende Januar 2015. Zudem werden die Werbemaßnahmen durch Clips auf YouTube und einer Kampagnenseite verlängert, die unter der Regie von Jasmina Hajdany entstanden sind. Mit der auf zwei Jahre angelegten Kampagne knüpft fischerAppelt an ihre Aktivitäten für die Diakonie seit 2012 an, die sich ebenfalls um Mitarbeitende des evangelischen Hilfswerks drehten.
Bei der Diakonie verantwortet Michael Handrick die Werbemaßnahmen. Agenturseitig wird die Kampagne von Johannes Buzási (Projektleitung), Christel Wolff (Strategie), Petra Schotten (Text/Konzeption), Christine Coring (Art Direction) und Annika Dahmen (Beratung) betreut.