ANZEIGE

Jung von Matt greift nach Kia

Jung von Matt bändelt mit dem südkoreanischen Autohersteller Kia an, der seine Niederlassung hierzulande in Frankfurt hat. Bekanntlich endet die Partnerschaft zwischen JvM und Mercedes-Benz offiziell im Sommer, aufgrund des sich hinauszögernden Starts der neuen Mercedes-Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger bleibt JvM aber mindestens im dritten Quartal dieses Jahres mit Aufgaben für die Premiummarke noch gut eingedeckt. Desungeachtet schaut sich die Hamburger Agentur für Ersatz im Autobereich um.

Eine Bestätigung für die Annäherung von Kia und JvM gibt es freilich nicht. Von der Agentur ist kein Wort zu erfahren, und bei Kia erhalten wir auf unsere Anfrage folgende Antwort: "Leider können wir aktuell hierzu keine Angaben machen." Kia wird seit einigen Jahren vor allem von der Agentur Innocean, Frankfurt, betreut. Sie wurde einst als Inhouse-Agentur des Hyundai-Kia-Konzerns gegründet. Zu ihrer Rolle gehört auch, dass sie eine Art Schnittstelle darstellt zwischen Kia und Hyundai auf der einen sowie den Kreativagenturen auf der anderen Seite.


Mehr über das Thema lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgabe (Bestellung hier möglich).