ANZEIGE

ANZEIGE

wildcard will Münchner Büro ausbauen, Birgit Grassmann kommt als Director PR und Social Media

Die Krefelder Agentur wildcard erweitert ihr Führungsteam. Seit der zweiten Januarhälfte ist Birgit Grassmann Director PR und Social Media. In der neu geschaffenen Position ist sie für die Leitung des Münchner Büros zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Steuerung integrierter Kommunikationskampagnen sowie der Ausbau des Geschäfts in Süddeutschland.

"Birgit bringt viel Erfahrung sowohl in der Leitung von Key Accounts als auch im Auf- und Ausbau von Beraterteams sowie im Neukunden-Geschäft mit", kommentiert Georg Reckenthäler, Gründer und CEO von wildcard. Grassmann war zuletzt als selbständige Beraterin für interne und externe Kommunikation tätig. Davor arbeitete sie in leitenden Positionen unter anderem bei internationalen PR-Agenturen, darunter einige Jahre als Senior Director am Standort San Francisco. Ihr Fokus liegt auf der Betreuung von Unternehmen aus Technologie und der Automobilwirtschaft.

Mit Grassmann an Bord, zählt das Agenturteam von wildcard 28 feste Mitarbeiter. Wie in Krefeld (Zentrale), Köln und Hamburg liegt der Fokus bei wildcard München auf "ganzheitlicher, integrierter und digitaler Kommunikation". wildcard bietet PR, Redaktion, Social Media, Influencer-Relations, sowie Bewegtbild- und Grafik-Produktion an. Unter den Referenzen sind Base, Canon, die E-Plus Gruppe, der Vermarkter für Entertainment-Produkte Koch Media, Rossmann, Nokia und Ravensburger Digital.