ANZEIGE

Krombacher schäumt bei Kolle Rebbe

Stefan Kolle (Foto: Kolle Rebbe)
Stefan Kolle (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe gewinnt den Gesamtetat von Krombacher und hat damit wieder einen Bieretat, denn bis vor rund zwei Jahren betreute die Hamburger Agentur Warsteiner. Sie verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation von Krombacher, die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt. Wie vor einigen Monaten bekannt gegeben wurde, gibt die Ludwigsburger Agentur Wensauer & Partner zum 30.06.2015 nach 26 Jahren Zusammenarbeit den Bier-Etat ab. Der geschäftsführende Gesellschafter Eberhard P. Wensauer zieht sich mit der Vollendung des 70. Lebensjahres sukzessive aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Er wird der Brauerei aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

In einem "umfangreichen, aber dennoch behutsam durchgeführten Auswahlverfahren" um den Gesamtetat, so das Brauunternehmen, hatte Krombacher klare Vorstellungen von der zukünftigen Agentur. Dabei war "insbesondere das substantielle Markenverständnis" von entscheidender Bedeutung. Am Ende konnte Kolle Rebbe mit seinen Strategien und Ideen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Marke Krombacher überzeugen.

"Das Auswahlverfahren fand auf absolutem Top-Niveau statt", so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, "und Kolle Rebbe wusste, worauf es uns ankommt: eine kontinuierliche Markenführung, die auf unsere Kernwerte Natürlichkeit, Reinheit, Frische und Genuss einzahlt und gleichzeitig auch frische Impulse setzt. Das hohe Markenverständnis, die ersten neuen Gedanken und das hohe Engagement von Kolle Rebbe haben uns überzeugt."

"Wir freuen uns, dass wir uns am Ende durchsetzen konnten. Die Kommunikation von Krombacher funktioniert. Wir kommen hier zum Marktführer, der durch hohe Kontinuität und Wiedererkennbarkeit einen eigenständigen und enorm erfolgreichen Markenauftritt hat. Diesen Weg wollen wir fortsetzen und die positiven Imagewerte weiter stärken", sagt Stefan Kolle, Geschäftsführer von Kolle Rebbe, der den Pitch federführend geleitet hat.