ANZEIGE

Fußball-Bundesliga: Sky erzielt neue Spitzenreichweiten

Die Bundesliga bescherte Sky am vergangenen Wochenende neue Reichweitenrekorde. Mit 1,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Samstagskonferenz die höchste Reichweite zu dieser Anstoßzeit. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,2 Prozent im Gesamtmarkt. Bei den Männern von 14 bis 59 Jahren gab es mit 0,89 Millionen zudem einen Saison-Bestwert und einen Marktanteil von 19,9 Prozent. Das Freitagsspiel VfB Stuttgart - Borussia Dortmund erreichte mit 1,03 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und mit 0,52 Millionen Männern von 14 bis 59 Jahren zu dieser Anstoßzeit in beiden Zielgruppen ebenfalls einen Bestwert.

Der gesamte 22. Bundesliga-Spieltag erreichte insgesamt 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon waren 2,43 Millionen Männer im Alter von 14 bis 59 Jahren, womit in beiden Zielgruppen ein Saison-Reichweitenrekord aufgestellt wurde. Einen weiteren Bestwert für die Saison erzielte das Sonntagsspiel um 15.30 Uhr Hamburger SV – Borussia M‘Gladbach mit 0,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,38 Millionen männlichen Zuschauern von 14 bis 59 Jahren.

Nicht eingerechnet sind die Fußball-Fans, die die Begegnungen über den Online-Service Sky Go und in Sky Sportsbars verfolgt haben. In dieser Saison sind das bis einschließlich des 20. Spieltags durchschnittlich 0,57 Millionen Abrufe über Sky Go und 0,73 Millionen Zuschauer in Sky Sportsbars pro Spieltag.