ANZEIGE

(Foto: Screenshot)

(Foto: Screenshot)

Rewe startet Nachwuchskampagne

Der Handelskonzern Rewe launcht Ende Februar eine neue Arbeitgeberkampagne. Unter den Slogans 'Arbeiten, wo das Leben spielt' und 'Ausbildung, wo das Leben spielt' umfasst die Kampagne insgesamt dreizehn Motive von Servicekräften und Auszubildenden.
Betont werden in der Kampagne unter anderem eine Übernahmegarantie, die bereits in den vergangenen beiden Kampagnen thematisiert wurde, sowie das Versprechen, dass Rewe als Ausbilder neue Wege geht. Zum Mediamix der Werbemaßnahmen gehören unter anderem 18/1-Plakate, Online-Banner, PoS-Materialien, Info-Broschüren sowie eine überarbeitete Karrierewebsite.
"Es ist uns gelungen, aus dem Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln", betont Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing bei Rewe. "Die Kampagne zeigt erneut, welche Kraft diese Positionierung als Arbeitgeber fürs Leben hat."
Umgesetzt wurde die Kampagne von Castenow aus Düsseldorf. Die Agentur betreut Rewe seit vier Jahren. Mit der neuen Kampagne setzt Castenow die Arbeitgeberkommunikation für den Konzern fort.